Lindenhofgruppe
Brustkrebskampagne «Fühlt sich gut an.» , Prostatakrebskampagne «Gute Entscheidung.»

Nach der erfolgreichen Kampagne «Ein guter Tag» im Darmkrebsmonat März folgte im Brustkrebsmonat Oktober der zweite Teil des Kommunikationsprojekts der Lindenhofgruppe. Das Thema: Nachsorge bei Brustkrebs.
Die Kampagne «Fühlt sich gut an» richtet den Blick auf die Nachsorge. Auf das, was Heilung im Alltag bedeutet: Geduld, Zuversicht und die Wiederentdeckung des eigenen Körpers. Und darauf, wie die Lindenhofgruppe Patientinnen unterstützt und begleitet, den damit verbundenen Herausforderungen zu begegnen.
Im Prostatakrebsmonat November folgt dann die dritte Kampagne der Reihe «Miteinander für das Leben.» Unter dem Titel «Eine gute Entscheidung.» liegt der Fokus auf eine erfolgreiche Behandlung der Erkrankung. Diese kann ganz individuell sein - genau so wie es die Patienten sind.
In enger Zusammenarbeit mit dem Konzepter Georg Baumewerd und gemeinsam mit der Lindenhofgruppe konnten wir mit den insgesamt 3 Kampagnen Bewusstsein für das Thema Krebs schaffen und Betroffenen und Angehörigen Mut machen. Mit positiven Aussagen, die sowohl die Expertise wie auch die Empathie der Spezialisten der Lindenhofgruppe spürbar machen.
Die Kampagnen nutzen Owned Media, wie Newsletter, LinkedIn-Beiträge, Flyer, Screens und Web-Content aber auch Paid Media, wie YouTube-Ads um Aufmerksamkeit zu wecken. Unter der Adresse eingutertag.ch bündelt eine Landingpage zudem nützliche Informationen zu Prävention, Behandlung und Nachsorge – ergänzt durch Angebote eigener Fachzentren und externer Partner.








