Details

Arbeiten

PostFinance AG, Internationaler Zahlungsverkehr

Wir haben für PostFinance eine breit angelegte Kampagne rund um den internationalen Zahlungsverkehr kreiert. Ziel ist es, die Bekanntheit der attraktiven Zahlungsdienstleistungen und die Anzahl der internationalen Transaktionen zu steigern. Der Fokus liegt dabei auf den kostenlosen SEPA-Zahlungen ins europäische Ausland. Bei PostFinance sind SEPA-Zahlungen ins europäische Ausland kostenlos – und so einfach und schnell erledigt wie eine Inlandzahlung; das ist die Hauptbotschaft der Kampagne.

3 Mailing-Versionen im Test

Das Herzstück der Kampagne ist ein physisches Mailing an bestehende PostFinance-Kunden. Dieses wurde in drei Versionen umgesetzt und verschickt, mit textlich identischen Inhalten: 1. als klassischer Brief, 2. als Flyer und 3. als aufwändigeres Weltkarten-Mailing. Ziel ist es, herausfinden, welche Art von Mailing am meisten Leads generiert und in einer zweiten Welle erneut eingesetzt wird.

Die Miete für das Ferienhaus bezahlen? Am besten mit PostFinance

Der Kampagnenstart findet bewusst jetzt im Frühsommer, kurz vor der Ferienzeit statt. So holt PostFinance ihre Kunden bei einem aktuellen Bedürfnis nach einer idealen (SEPA-) Zahlungslösung rund um die Ferien im Ausland ab. 

Dreistufiger Ansatz

Im dreistufigen Kampagnenansatz (Awareness – Consideration – Conversion) werden verschiedene physische und digitale Touchpoints mit diversen Massnahmen bespielt. Neben dem Print-Mailing zum Auftakt sind dies insbesondere Social-, YouTube- und Microsoft-Ads (Video und Bild), Display Banner sowie Owned Media (Teaser).

nach oben